Woran liegt es, wenn man 2x innnerhalb weniger Tage in Ohnmacht fällt?

Hallo!
Meine Schwester ist innerhalb einer Woche 2x ganz kurz in Ohnmacht gefallen.
Sie hat keine Symptome, die auf eine Krankheit hindeuten und ihr Ernährung ist ok.
Woran kann das liegen?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort:
LG Nadine

Antworten (6)

Das können auch Durchblutungsstörungen oder ein eingeklemmter Wirbel sein

Seelische Ursachen

Man kann auch in Ohnmacht fallen, um irgendeiner Wahrheit auszuweichen oder sich irgendeiner Situation nicht stellen zu müssen....
In dem Fall wäre ein Psychologe oder Therapeut der richtige Ansprechpartner. Aber zuerst würde ich doch die körperliche Seite abklären lassen.

Menstruation?

Hatte sie gerade die Menstruation? Durch den Blutverlust und das allgemeine Unwohlsein könnte man sich die Ohnmachtsanfälle auch erklären.

An eine Schwangerschaft habe ich auch sofort gedacht, möglich wäre aber auch, dass sie zuwenig Eisen im Blut hat und deshalb in Ohnamcht gefallen ist.
Wie warm war es denn, als sie ohnmächtig wurde? Wer sehr niedrigen Blutdruck hat, könnte auch bei großer Hitze Probleme bekommen.

Ursachen einer Ohnmacht

Hallo Nadine,
es ist klar, dass du dir Sorgen um deine Schwester machst. War sie eigentlich beim Arzt? Wenn nicht, sollte sie das unbedingt tun, denn sie könnte an einer Mangelernährung leiden, auch wenn du meinst, es sei alles okay. Vielleicht isst sie generell zu wenig oder hat eine Eisenverwertungsstörung....Oder sie ist schwanger?

Ohnmacht

Ich denke mir, das kann dir hier auch keiner sagen.
Wenn sonst alles okay ist, kann es trotzdem was sein, was man so nicht sieht.
Am besten ihr geht zu eurem Hausarzt .
Das ist der beste Weg! LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema