Aus welchem Grund fällt man ohne Ankündigung in Ohnmacht?

Hallo! Heute war ich mit meinem Vater in der Stadt. Während wir einkauften fiel er plötzlch in Ohnmacht, ohne daß es ihm vorher irgendwie schlecht ging. Also ohne Vorankündigung. Er war nie krank, und jetzt soetwas. Er wurde von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, aber man konnte nichts ungewohnliches finden. Habt ihr eine Ahnung, warum man so aus heiterem Himmel in Ohnmacht fallen kann? Vielen Dank im Voraus! Gruß Juergen71

Antworten (3)

Wahrscheinlich war der Zuckerspiegel zu niedrig, dann kann es auch schnell zu einer Ohnmacht ohne Vorankündigung kommen. Genug Trinken muss man ebenfalls.

Plötzliche Ohnmachtsanfälle können durch Überanstrengung auftreten. Allerdings ist es bei älteren Menschen auch gefährlich, da es auch eine Krankheit am Herzen sein kann. Das sollte dann schon intensiv untersucht werden.

Moderator
Hallo Jürgen!

Ich habe einen älteren Bekannten (70), dem ging das ähnlich. Einmal an der Haustüre, einmal auf der Wiese mit dem Hund, einmal im GArten. Man hat dann vermutet, dass das Altersepilepsie ist. Man hat auch sein Herz in einer Spezialklinik untersucht und ihm ein Gerät mit Fernbedienung eingebaut, das er immer dann Bedienen sollte, wenn er merkt, dass er umfällt...

Inzwischen kommt das nicht mehr vor - was es genau war, hat man nie festgestellt.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema