Ohnmachtsanfall durch alkoholische Drinks bei Hitze?

In meinem Karibikurlaub bin ich letzte Woche am Pool umgekippt und war wohl eine Minute Ohnmächtig. Es war zwar gerade ziemlich heiß und wir haben mittags auch ein paar alkoholische Drinks gehabt, aber das hat mich noch nie umgeworfen. Kann das jetzt ein einmaliger Vorfall wegen der Hitze und Alkohol gewesen sein oder muß ich mir Sorgen deswegen machen und umgehend zum Doc? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Johanna

Antworten (3)

Die Hitze, der Alkohol, eventuell niedriger Blutdruck und ein Eisenmangel - das könnte alles dazu beigetragen haben, dass du ohnmächtig geworden bist. Aber sicher ist sicher - also einen Arzt konsultieren.

Niedriger Blutdruck?

Wie sieht es denn mit deinem Blutdruck aus? Ist der sehr niedrig? Ich habe das nämlich früher auch öfter gehabt. Ich wurde zwar nicht ohnmächtig, hatte aber öfter Beschwerden mit dem Kreislauf.
Du solltest genügend trinken!

Eine Minute lang ohnmächtig sein ist schon nicht ganz unbedenklich. Dass dir einen Moment lang schwummerig und schwarz vor Augen wird, ist bei hohen Temperaturen in Verbindung mit Alkohol nicht so bedenklich, aber bei der doch relativ langen Ohnmacht würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema