Kann man während einer Ohnmacht auch träumen?

Ich bin als Jugendliche mal kurz Ohnmächtig geworden. Ich meine, ich hätte auch irgendetwas geträumt, bin mir aber nicht sicher. Kann man eigendlich generell bei einer Ohnmacht träumen oder ist das nicht möglich? Danke für euere Infos? Gruß, Kleopatra

Antworten (13)

Hi. Ich habe mich heute verbrannt und durch das Kühlen danach ist mir sehr schwindelig geworden. Meine Mutter war dabei und hat meinen Kopf festgehalten damit ich mich nicht stoße. Ich bin dann auch in Ohnmacht gefallen. Ich weiß gar nicht mehr was ich geträumt habe aber es war so realistisch und krass dass ich als ich wieder aufgewacht bin total Panik bekommen hab weil ich nicht mehr wusste wer oder wo ich bin. Meiner Meinung nach dauerte das mehrere Minuten wenn nicht länger - aber meine Mutter meinte das ganze dauerte kaum eine halbe Sekunde.

Hallo ich bin 15 Jahre und 4 Monate alt und komme aus Burgdorf.
Ich hatte einen Karate Wettkampf letzten Sonntag und ich bekam ein Kick auf den linken Gesichtshälfte und ich sah alles doppelt.
Als die Sanitäter kamen und mich getragen haben war ich halb bewusstlos. Ich war im Land der Träume, ich träumte, dass das ganze Leben an mir vorbei zog, dann war ich wieder da.
Das dauerte alles Circa 2-4 Minuten das weg sein.

Viele Grüsse

Hallo,

ich falle seit ich etwa 7 Jahre alt bin regelmäßig in Ohnmacht, meist aufgrund von Panikattacken. Und so weit ich mich erinnern kann, träume ich jedes einzelne mal. Allerdings, hat der Traum nie wirklich eine Handlung, sondern es ist eher als würden 20 extrem nervige Werbespots gleichzeitig laufen haha.

Also, ja, ich würde sagen man kann während einer Ohnmacht träumen.

Hallo, ich bin Amelie.
Ich bin vor ein paar Tagen ohnmächtig geworden und habe auch was geträumt. Mein Freund war bei mir, ich wachte nach ungefähr 5 sek wieder auf ich konnte mich an den ganzen (Alp)Traum erinnern.

Ich bin einmal 2022 im Juni umgekippt in der Schule und lag da so 5 Minuten und laut den anderen Kindern hab ich total gezittert (hab keine Epilepsie) für mich selber war es so als ob ich ein kurzen Schlag an den Kopf bekommen hätte (war nur der Aufprall auf den Boden) und dann hab ich geträumt so Sachen wie zum Beispiel verschiedene Situationen aus meinem Leben, die ich schon erlebt hatte. Für mich selber war es ein sehr komisches Gefühl, als ich wieder zu mir kam hab ich laut Zeugen aussagen meine Augen nach vorne gedreht und Sonst hab ich mich einmal übergeben nach 3 Stunden ging’s mir auch wieder gut.

Hey,
ich bin vor bissl mehr als einer Woche auch umgekippt.
Ich habe auch etwas geträumt und konnte mich auch danach daran erinnern. Mir wurde von Zeugen gesagt das es sich bei meiner Ohnmacht um höchstens ein paar Sekunden gehandelt haben kann.
Aber ich hatte jetzt nicht so einen Nahtoderfahrungsmäßigen Traum sondern einen ganz normalen.

Auf jeden Falm gibt es verschiedene Theorien. Manche sagen du kannst nicht Träumen wenn du bewusstlos bist und es wär etwas Paranormales oder Du würdest in eine andere Wirklichkeit mit anderer Zeit eintauchen. Andere sagen es ist absolut möglich - Leute träumen ja auch während Narkosen…

2 x ohnmächtig 2 x in Traumphase

Bei mir war es so, dass ich wahrscheinlich sofort in der Traumphase war, denn ich war nur ca. 10- 20 Sekunden weg und hatte einiges geträumt, konnte mich nach dem aufwachen aber nicht mehr daran erinnern. Vor zwei Jahren bin ich schonmal umgekippt und da war es ähnlich, auch mit Traumphase.
Meine erwachsene Tochter berichtete mir dass sie bei einer Ohnmacht nur ca. 2- 5 Sekunden wegwar und Sie konnte sich an den Traum sogar erinnern und hat ihn mir erzählt.

Aura

Ich glaub nicht dass man während einer Bewusstlosigkeit träumen kann. Als ich wieder zu mir gekommen bin hab ich eine Aura wahrgenommen, ich sah ein Licht, so eine Art Tunnel.

Musik

Ich bin mal vor einer Arztpraxis umgekippt und als ich wieder zu mir kam, hörte ich immer noch diese Musik, es klang nach klassischer Musik.
Ich habe es deutlich gehört und je mehr ich zu mir kam, verblasste es. Geträumt habe ich nichts...
Das war nur alles seltsam ich habe so gar kein Bezug zur klassischen Musik und habe auch vor der Ohnmacht nichts von Musik gehört.
Und auch die Zeit in der ich weggetreten war, kam mir länger vor als es eigentlich der Fall war, sie meinten es waren ca. nur 30 Sekunden.

Bin gestern erst wieder in Ohnmacht gefallen jedoch gleich etwa 4 mal hintereinander.. ich weiss nur das ich wie ein muster gesehen haben es ist nicht ein traum aber es war auch nicht ganz schwarz.. habe aber auch mit der zeit wie ein aussenstehender meine freunde gehört konnte jedoch mich weder bewegen noch sprechen..

Das war vielleicht schon ein Nahtoterlebniss. Gerade wenn man Ohnmächtig wird entstehen im Körper bestimmte Hormone, die den Körper durchströmen.

Weiß nicht mehr

Ich kippe öfters um, bin aber meistens "nur" so 20 sekunden richtig weg. ich kann mich nie richtig dran errinern, aber irgendwie meine ich, ich hätte alles so wie ein außenstehender gesehen. klingt wie eine nahtoderfahrung, obwohl mein zustand nie soo kritisch war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema