Muß ich bei Nykturie meine Beckenboden trainieren?

Hollo, ich habe Nykturie umd muß nachts mindestens zweimal zur Toilette.Morgens gehe ich ziemlich unausgeschlafen zur Arbeit.Ich habe manchmal das Gefühl, daß meine Muskeln im Unterleib erschlafft sind.Kann ich das Problem Nykturie beseitigen, indem ich Beckenbodengymnastik mache?

Antworten (2)
Moderator
@scotishgirl

Nein, du musst deine Beckenboden bei Nykturie nicht trainieren. Es zwingt dich nämlich keiner dazu. Aber Beckenbodengymnastik kann dir Helfen die Blasenschwäche zu überwinden. Also nichts wie ran. Beckenbodengymnastik ist gar nicht so schwer. Das tolle ist sogar, du kannst es überall machen, ohne dass es jemand sieht.

.

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Nykturie/
Lies mal das mal, dort steht was zur Behandlung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren