Zu Besuch bei der Queen - Ellie Goulding ist extrem aufgeregt

Vor dem Besuch bei der Queen hatte Goulding sogar das Knicksen einstudiert

Von Karla Hettesheimer
17. Mai 2011

Den wenigsten Menschen wird in ihrem Leben die Ehre zuteil, Angehörige des Adels aus nächster Nähe erleben und kennen zu lernen zu dürfen. Verständlich also, dass auch Sängerin Ellie Goulding ihre Aufregung vor dem Treffen mit Queen Elizabeth kaum unterdrücken konnte.

Obwohl Goulding es gewohnt ist, im Rampenlicht zu stehen und letzten Monat sogar auf William und Catherines Hochzeit auftrat, war die Sängerin vor dem Zusammentreffen mit der Monarchin besonders nervös. Da der britische Komiker Michael McIntyre kurz zuvor noch einen Witz riss, brachte Goulding so aus der Fassung, dass es ihr schwer fiel, nicht laut los zu lachen. Dabei wollte Goulding der Queen gegenüber besonders souverän auftreten und hatte sogar zuvor das Knicksen einstudiert.

Ähnlich aufregend wie das Treffen mit Königin Elisabeth muss es für die Sängerin gewesen sein, Tiny Fey, die Hauptdarstellerin der amerikanischen Comedy-Serie "30 Rock", kennen zu lernen. Goulding schwärmt von Feys Humor und nutzt die DVD Sammlung der Serie, um sich die stundenlangen Autofahrten in ihrem Tourenbus zu versüßen.