Unruhiges Kind, was kann ich tun?

Meine Tochter ist ständig ganz hibbelig, ich versuche stets viel Verständnis zu haben und möchte sie ganz sicher nicht zu einem Arzt bringen der sie dann mit Medikamenten vollstopft. Wie kann ich meinem Kind helfen ruhiger zu werden ohne auf chenimsche Mittel zurückgreifen zu müssen?

Antworten (4)

Es gibt auch ein gutes Hausmittel, heiße Milch mit Honig wirkt beruhigend und schmeckt den Kindern auch. Das hat man den Kindern früher gegeben und das hat auch gut geholfen.

Es gibt auch Meditationsübungen für Kinder. Das ist auch eine sehr gute Methode um Kinder ausgeglichener zu machen. Auf Medis sollte man wirklich verzichten. Das bringt nichts.

Außerdem sollte man aufpassen, daß nicht gleich die Diagnose ADS oder ADHS gestellt wird. Oft bekommen diese Kinder dann Ritalin verschrieben, das ist wirklich nicht gut, weder für die Eltern noch für die Kinder. Ritalin ist ein sehr starkes Medikament.

Unterforderung bei Kindern

Medikamente sollten wirklich tabu sein. Sport und Freizeitbeschäftigungen sind besser. Manche hippeligen Kinder sind auch hochbegabt. Es ist vernüftig einen Test durchführen zu lassen. Dann kann man noch besser handeln und solche hyperaktiven Kinder zum einen sportlich als auch geistig beschäftigen.

Kinder, die sehr unruhig sind, sollten mit einem Ausgleichssport beschäftigt werden. Wenn sie in einer Mannschaftssportart untergebracht werden, dann können sich auch ihre soziale Kompetenz verbessern. Viele Kids, die unruhig und hibbelig sind, haben ja oft mit sich selbst zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema