Aus welchem Grund kann die Blase den Urin vor Prüfungen etc. nicht halten?

Heyho, jedesmal wenn ich etwas wichtiges, unangenehmes vor mir habe, bekomme ich Probleme mit meiner Blase...
Ständig muss ich dann zur Toilette, auch wenn ich nichts oder wenig getrunken habe.
Warum sie die Blase vor Prüfungen etc. so empfindlich?
Danke
Liebe Grüße marymaus

Antworten (2)

Das ist ein vegetativer Mechanismus. Bei Stress und Aufregung werden die Nerven gereizt, auch die in der Blase. Wie stark ist allerdings immer sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch.

Der ganze Körper ist dann viel verkrampfter und das gibt das Gefühl, dass man schon wieder auf Toilette müsste.
Soweit meine Vermutung...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema