Was hilft bei starker Nervosität und Schlafproblemen vor einem wichtigen Wettkampf?

Ich bin eine gute Läuferin bei uns im Kreis, habe aber vor wichtigen Wettkämpfen unter starker Nervosität und damit Einschlafschwierigkeiten zu leiden und bin am Wettkampftag oft sehr müde. Was kann dagegen helfen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Maria

Antworten (2)
Nervosität vor dem Wettkampf

Ich finde, dass Nervosität vor einem Wettkampf ganz normal und auch gut ist.
Wenn aber die Anspannung zu hoch ist, solltest du dir Rituale ausdenken, die du dann immer vor dem Wettkampf oder auch am Tag davor durchziehen solltest.

Geheimtipp!!

Bei dm gibt es einen Anti-Stress-und-Einschlaf-Trunk von tetesept, der mit Melisse zubereitet ist. Das hat mir zumindest immer super geholfen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema