Kann Nervosität vor einem Spiel die Kondition negativ beeinflussen?

Unser zehnjährige Sohn spielt in einer Fußballmannschaft. Im Training ist er relativ gut und hat auch eine gute Kondition. Aber sobald ein Pflichtspiel ansteht, ist er total nervös und zappelig und das legt sich auch nicht während des Spieles. Meist ist er dann nach bereits fünf Minuten total ausgepumpt. Kann seine Nervosität seine Kondition so dermaßen beeinflussen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Giorgi

Antworten (2)
Nervosität beim Spiel konditionsschädlich

Normalerweise legt sich die Nervosität im Laufe des Spiels. Wenn die ersten Aktionen gut laufen ist ja alles gut. Aber wenn man noch so zappelig und unruhig beim Spiel ist, wird die Atmung wohl auch entsprechend unruhig und das kann zu Lasten der Kondition gehen.

Stress kann einen echt ausknocken.
aber euer sohn ist ja erst 10, er wird sich an den spielbetrieb bestimmt noch gewöhnen und lernen mit der nervosität umzugehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema