Kann man Nervositätsflecken mit einem Hausmittel bekämpfen?

Hallo! Ich bin von Natur aus etwas nervös. Wenn es mal schlimmer kommt, bekomme ich so typische Nervostätsflecken am Hals bis ans Dekollte. Mir ist das garnicht recht, daß man mir die Nervosität ansieht und ich möchte etwas dagegen tun. Meine Freundin sagte gestern, das es ein gutes Make up speziell für solche Hautflecken gibt, aber schminken möchte ich mich denn doch nicht. Kennnt ihr vielleicht ein Hausmittel gegen die Flecken? Wäre euch für jeden Tipp dankbar. LG Kathima

Antworten (2)

Ich würde auch eher versuchen die Nervosität etwas loszuwerden. Es gibt Beruhigungstechniken, Atemübungen etc.. Und wenn es wirklich extrem unangenehm wird, kann man auch mit dem Arzt sprechen, ob ein Beruhigungsmittel (es gibt ja sehr leicht dosierte) sinnvoll ist. Aber meist bringen auch gezielte Beruhigungstechniken schon viel gegen Dauernervosität.

Ich glaube nicht, dass es ein Mittel dagegen gibt. Man wird halt rot, wenn man aufgeregt ist. Da helfen eigentlich nur Techniken um die Nervosität an sich zu bekämpfen. Rot werden ist aber absolut menschlich. Mit Makeup abdecken halte ich nicht für sinnvoll, da es da schon sehr viel bräuchte, um die Flecken zu überdecken, das sähe dann aus wie eine Maske...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema