Wie kann ich die Angst vor Nervosität bekämpfen?

In meinem Beruf muß ich in den nächsten Wochen einige Zusatzprüfungen ablegen. Schon Tage vor der Prüfung steigt bei mir die Angst, daß ich vor lauter Nervosität alles versemmel. Ich glaube aber eher, daß ich nur das Angstgefühl abschalten müsste, dann wäre ich auch nicht so nerös bei der Prüfung. Hat jemand Tipps, wie ich die Angst bekämpfen könnte? Danke schon mal vorab. Gruß, Heinrich

Antworten (2)

Bevor ich eine Arbeit schreibe gucke ich mir nochmal denn stoff an. Meistens dürfen wir kaugummi oder eine bonbon lutschen. Das hilft beim nachdenken(Versuchs doch mal) aber ich glaub mal das du das packst viel glück!!:)

Angst vor Prüfungen ist normal und gar nicht schlecht, denn es steigert die Aufnahme-und Konzentationsfähigkeit. Allerdings ist der evolutionäre Fluchttrieb obsolet geworden - da helfen nur gute Vorbereitung, autogenes Training/Entspannungs/Atemübungen. Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema