Wie kann ich meine Nervosität vor einer Blutspende in den Griff kriegen?

Ich würde sehr gerne zum Blutspenden gehen. Leider werde ich kurz vor dem Termin immer sehr nervös. Es kann daran liegen, daß ich als Kind bei einer Blutabnahme ohnmächtig geworden bin. Das ist aber schon über zwanzig Jahre her. Zum Blutspenden werde ich dann nicht mehr zugelassen, weil mein Blutdruck dann zu hoch ist (normal habe ich 120/80). Wer hat für mich Tipps und Tricks, wie ich meine Nervosität in den Griff kriegen kann? Danke schon mal vorab. Gruß, Karfunkel

Antworten (1)
Angst vor der Blutspende

Warst du schonmal bei einer Blutspendeaktion dabei?
Vielleicht solltest du dir vorher mal ein Bild davon machen, wie das dort abläuft. Du bist da in den besten Händen und es kann nichts passieren.
Wenn man was vorher kennt, ist man auch nicht mehr ängstlich und dann wird das schon klappen.
Lass dich doch von einem Freund oder Freundin begleiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema