Was hilft bei Nervosität vor wichtigen Prüfungen?

Hallo allerseits!

Seit ich studiere habe ich riesige Angst vor jeder anstehenden Prüfung. Das hat bereits im Abi angefangen, aber ist jetzt noch schlimmer geworden. Ich setze mich selber total unter Druck. Dadurch fällt es mir auch schwer, mich dann richtig zu konzentrieren. Kennt ihr vielleicht etwas, dass dagegen helfen kann? Wie geht ihr mit Prüfungsangst um?

Antworten (2)

Johanniskraut hilft gegen Nervosität gut.

Nervosität vor Prüfungen

Um Prüfungsangst zu verlieren sollte man regelmässig Entspannungsübungen machen. Yoga ist eine tolle möglichkeit um Nervosität abzubauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema