Wenn ich mit wichtigen Personen spreche, zittert meine Stimme, wie kann ich das unterdrücken?

Hallo! Ich bin ein sehr nervöser Mensch und rege mich schon auf, wenn mein Chef in der Nähe ist. Wenn ich aber mit ihm sprechen muß, zittert meine Stimme vor lauter Aufregung. Das ist mir schrecklich peinlich. Was kann ich gagegen tun? Kann man das Zittern in der Stimme unterdrücken? Würde ein Sprachtraining helfen? oder habt ihr andere Ideen? Vielen Dank!

Antworten (1)

Wenn man wirklich ein sehr aufgeregter Mensch ist und unter verschiedenen Aspekten leidet, sollte man versuchen autogenes Training zu machen. Gerade auch bei zittriger Stimme hilft das sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema