Wie kann man jemanden bremsen, der aus Nervosität ohne Punkt und Komma redet?

Hallo! Meine liebste Arbeitskollegin ist ein sehr nervöser Typ. Wenn es ganz schlimm kommt redet sie wie ein Wasserfall, ohne Punkt und Komma. Das ist sehr nervig, aber ich weiss ja, daß sie das nicht extra macht. Wie kann ich sie beruhigen, ohne sie zu beleidigen? Könnt ihr mir einen Rat geben? Viele Grüße Ravena

Antworten (1)

Einfach versuchen das Gespräch selbst in die Hand zu nehmen und gar nicht zulassen dass Menschen die vor Aufregung viel reden, zuviel Reden und Sprechen. Man kann das mit ein paar Kniffen lernen, indem man offene oder geschlossene Fragen an die Person stellt. Am besten sind Fragen, die die betreffende Person nur mit Ja oder Nein beantworten kann. So hat man selbst die Möglichkeit das Gespräch zu führen und zu lenken und gegebenenfalls abzubrechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema