Können Personen jeden Alters einen nervenzusammenbruch erleiden?

Hi, mich würde interessieren ob ein Nervenzusammenbruch erst ab einem gewissen Alter möglich ist.
Ich denke bei einem Opfer eines Nervenzusammenbruchs an Personen im Alter von 30 aufwärts.
Können auch Kinder (also bis 14 Jahre) einen Nervenzusammenbruch erleiden? Was sind die Vorraussetzungen?

Vielen Dank im Vorraus, Streiter

Antworten (3)

Na Super!
Ausbaden müssen dann die Krankenhäuser und Psychologen!
Für was das ganze? Sicher nicht um den entsprechenden Kick im Leben zu haben oder?

Ja !

Ich bin 13 & hatte meinen ersten Nervenzusammenbruch mit glaube 11. In innerhalb von 2 Jahren (habe mitgeschrieben) hatte ich ca. 14 Nervenzusammenbrüche. Diese wurden bei mir durch Stress in der Schule, Trennungen von Freunden und Erinnerungen ausgelöst.
Ich weine dann einfach ziemlich, muss mich hinsetzen, weil ich zu schwach bin, manchmal zittere ich, schreie, hyperventiliere & will dann einfach nicht mehr.

Ja,

Kinder können einen nervenzusammenbruch erleiden. Ich selber bin 13 Jahre alt und hatte vor einem Monat einen Nervenzusammenbruch, weil ich einfach Stress in der Schule hatte und mit Freunden, Familie usw. das hat sich dann alles in mir aufgestaut und irgendwann könnte ich einfach nicht mehr, ich hatte keine Kraft mehr in Armen und Beinen, habe am ganzen Körper gezittert und dann bin ich plötzlich in mich zusammen gesackt und habe nur noch geweint.
Also um deine Frage zu beantworten, ich denke bei noch kleineren Kindern ist es eher schwierig, aber ich glaube wenn Kinder in die Pubertät kommen, ist es schon möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema