Ab welchem Zeitpunkt kann man einen Nervenzusammenbruch diagnostizieren?

Hallo alle miteinander. Eine Freundin von mir ist momentan ziemlich im Streß, weil sie ihre ARbeitsstelle gewechselt hat und nun 1000Sachen um die Ohren hat. Immer wieder muss sie zu neuen Terminen und macht und tut und weiß eigentlich gar nicht wo ihr der Kopf steht. Neulich war ich da und sie ist einfach, ganz grundlos in Tränen ausgebrochen und konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Ist das schon ein Anzeichen für einen Nervenzusammenbruch? Ab wann kann man da von genauerem sprechen?

Antworten (3)

Mobing pur, zu wenig Schlaf, mit Kameras verwanzte Wohnungen, nicht gewollte (Enkel)kinder in der Gesellschaft und und und .....!
Wer sich keine Ruhezone sucht und verschafft ist zu ständigen Nervenzusammenbrüchen "verurteilt"!
Also bitte: Alles weg was nicht gebraucht wird, Ruhrzonen verschaffen und auch einhalten!
;-);-)

Anzeichen eines echten Nervenzusammenbruchs

Das scheinbar grundlose Weinen und das Gefühl der völligen Überforderung könnten unter Umständen schon die ersten Vorboten eines Nervenzusammenbruchs sein. Allerdings müssten auch noch körperliche Symptome wie Übelkeit, starkes Herzklopfen oder Schweißausbrüche hinzukommen.
Soweit sollte es aber gar nicht erst kommen, weshalb man trotz großen Stresses versuchen sollte, sich regelmäßig zu entspannen und die Nerven zu beruhigen. Dazu hilft sehr gut das Autogene Training, das nur wenige Minuten in Anspruch nimmt, also auch unter Stress und großer Arbeitsbelastung noch ausgeführt werden kann.

Anzeichen

Bei mir wurde es ausgelöst duch 25 jahre leid in einer beziehung, endloses seelisches leid, op gebärmutter, neuer mann und dessen familie- töchter... schlaflosigkeit, alpträume, phantomschmerzen, unerträgliche migräne- bis weinkrämfe die 36 stunden anhielten- die tränen flossen unaufhaltsam- starre- hilflosigkeit- und trotzdem erschien mir alles klar und logisch- und genau das machte mich hilflos und ließ mich nicht mehr aufhören zu weinen.aber als es vorbei war- war ich klarer und bestärkter in meinen gedanken als zuvor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema