Habe ich das Burn Out Syndrom?

Hallo Community!

Ich hatte letzte Woche einen Nervenzusammenbruch und bin direkt am nächsten Tag deswegen zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat mir aber nur ein Rezept in die Hand gedrückt, und das wars. Mir geht es momentan generell nicht gut und ich vermute, dass ich vielleicht sogar ein Burn Out habe. Ich will mich aber nicht bloß mit Medikamenten vollpumpen lassen. Was soll ich tun?

Antworten (5)

Gönn dir mal eine Auszeit. Lass alles stehen und liegen, fahr weg, mach Urlaub, schalte dein Handy, deinen Laptop aus, geh raus aus dem Alltag. Dann stell eine Prioritätenliste auf und schau, was in deinem Leben überflüssig ist und wie es dir wieder besser gehen könnte.

Vielleicht könntest du mal zu einem Neurologen gehen? Ich denke, der wird am ehesten eine richtige Diagnose stellen können und dir weiterhelfen. Gespräche mit objetkiven Personen, einem Psychologen oder Therapeuten zB, sind unglaublich hilfreich.

Inkompetenz???

Ein Arzt hat es heutzutage nicht leicht, die "Patienten" wissen schon was ihnen fehlt, und wollen nur bestätigt haben daß ein Irrtum nicht vorliegt.
Der "Nervenzusammenbruch" war vor einem Jahr, die Besserung dürfte schon eingetreten sein.

Ich würde auch auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen, bevor ich das Rezept einlöse und mich mit Medikamenten vollpumpe (wie du gesagt hast). Unfassbar, die Inkompetenz mancher Ärzte....Ich wünsch dir gute Besserng!!

Nervenzusammenbruch

@ Kamelie
Warum hattest du einen Nervenzusammenbruch?Dein Arzt ist ein Idiot, er hätte dich fragen sollen warum.Aber es ist nicht immer gleich ein Burn out.Such dir einen anderen Arzt, einen mit mehr Kompetenz.Alles Gute L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema