Hat der Nervenzusammenbruch auch was mit den Nerven zu tun?

Hallöchen. Ich denke mal, dass die Bezeichnung Nervenzusammenbruch doch schon etwas veraltet ist und man das im medizinischen Sinne anders ausdrücken würde, trotzdem interessiert es mich doch mal, ob der Zusammenbruch auch überhaupt wirklich mit den Nerven was zu tun hat. Und wenn was? Kann man da nach so einem Zusammenbruch was verändertes an den Nerven sehen? Oder wird es dadurch ausgelöst? Bin gespannt was ihr mir dazu sagen könnt!

Antworten (1)

Ein Nervenzusammenbruch ist etwas Psychisches und hat mit den Nerven, die physisch schmerzen können nichts zu tun. Also wenn man Zahnschmerzen spürt, dann sind das auch Nerven.

Der psychische Zusammenbruch äußert sich durch Weinkrämpfe, Zittern und auch durch Wutausbrüche. Wenn man merkt, daß man psychisch nicht mehr so belastbar ist, dann sollte man unbedingt auf eine gesunde work-life-balance achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema