Kann eine Erkältung Nasenbluten verursachen?

Hallöchen! Ich hatte vor einigen Wochen eine richtig fiese Erkältung und habe echt ganz schön darunter gelitten. Sie ging auch gar nicht richtig weg, nun hab ichs aber weitestgehend überstanden, allerdings ganz oft fieses Nasenbluten! Meine Nase ist immer noch ziemlich gereizt und sobals ich schnäuze kommt Blut mit raus. Kann das noch ne Folge der Erkältung sein? Und was kann ich dagegegn tun?

Antworten (2)
Fieses Nasenbluten nach Erkältung

Also wenn das richtiges Nasenbluten ist und nicht nur ein bisschen Blut, dann würde ich doch mal zum Arzt gehen und die Nase untersuchen lassen.

Nicht beunruhigend

Hallo sabsi,

das habe ich auch oft, wenn ich erkältet bin oder war. Die Nasenschleimhaut ist einfach vom vielen Schniefen noch sehr gereizt und fängt leichter zu bluten an. Nach ein paar Tagen gibt sich das aber von ganz allein. Du brauchst nichts weiter zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema