Woher kommt plötzlich Nasenbluten?

Mein Sohn hat öfter einfach mal so Nasenbluten. Was kann da die Ursache sein? Vielleicht Eisenmangel oder ein anderer Mangel?

Antworten (5)
16893

Hallo Frank,

bei mir war das plötzliche Nasenbluten allergisch bedingt.
Mein HNO hatte mich darauf hingewiese. Daraufhin habe ich meine Teppiche, Kuscheltier.. alle Staubfänger aus meinem Zimmer verbandt. Eine neue Bettmatratze gekauft. Seither ist mein plötzliches nasenbluten verschwunden. Allergie gg Milben/Staub.

Gruß
Simone

Blutarmut durch Eisenmangel

Ich selbst habe sehr oft Nasenbluten dazu auch Blutarmut und Eisenmangel (Eisenmangelanämie).

Woher kommt plötzlich Nasenbluten?

Das Ihr Sohn häufig an Nasenbluten leidet, kann viele verschiedene Ursachen haben. Einen direkten Zusammenhang mit einer Mangelerscheinung an Eisen ist hier nicht der Grund. Oftmals kann der Knorbelbereich in der Nähe der Nasenspitze (Innenseite) sehr empfindlich sein, und durch sportliche Aktivitäten oder Stress, wenn der Blutdruck gestiegen ist, zu häufigen Nasenbluten führen. Eine weitere Möglichkeit ist, das die Naseinnenseiten verletzt werden (z.Bsp. durch Nasebohren). Blutet die Nase aber zu oft, und liegt kein Anzeichen irgendeiner Besserung vor, dann würde ich empfehlen, zu einem Arzt zu gehen, um die genaue Ursache herauszufinden.

Nasen scream

Also bei mir ist es so ich habe immer nasen blut wenn ich beziehungs weiße,
wenn ich dusche , stress, und so was ..

Nasen opfa

Naja da kan man nix machen außer abwarten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema