Warum habe ich bei Hitze häufig Nasenbluten?

Speziell bei Hitze habe ich häufig Nasenbluten. Bis auf leicht erhöhten Blutdruck bin ich gesund. Wieso habe ich dieses Problem nur bei Hitze. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Seeroeschen

Antworten (4)

Dicke Beine und Nasenbluten sind bei Hitze keine Seltenheit. Hängt mit den Blutgefässen zusammen.

Ja, das ist eine Reizüberflutung. Oft ist Hitze und Stress dafür verantwortlich. Wenn man dazu neigt, sollte man in Hitzeperioden darauf achten, wirklich viel zu Trinken. Da sollten es wirklich so drei Liter Wasser am Tag sein.

Bei extremer Hitze weiten sich die Blutgefässe und es kann vermehrt zu Nasenbluten kommen. Wenn das häufiger auftritt, dann sollte man unbedingt seinen Blutdruck kontrollieren. Oft ist ein zu hoher Blutdruck dafür verantwortlich bzw. wird in Verbindung mit Nasenbluten gebracht.

Nasenbluten bei Hitze

Durch Wärme udn Hitze werden die Gefäße im HNO-bereich ebenfalls erweitert und platzen oftmals auf. Folge ist Nasenbluten. Beim HNO-Arzt untersuchen lassen und Salben verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema