Häufiges und starkes Nasenbluten

Ich hab immer mal wieder seit ich Denken kann Nasenbluten. Allerdings wird dieses in letzter Zeit (seit ca. 6 Monaten) immer häufiger und stärker. Letzte Woche hat es über eine halbe Stunde gedauert und gestern sogar noch länger. Es kommt sehr viel und es kommen auch Blutklumpen mit raus. Jetzt habe ich in einem Arztbrief gelesen dass ich im Nasenrachen ein adenoides flaches Polster habe. Weiß jemand was das zu bedeuten hat und ob es mit dem Nasenbluten zusammen hängen kann? Der Arzt hat mir nichts weiter gesagt, weil ich wegen was ganz anderem bei ihm war. Danke schon mal :)

Antworten (1)
Starkes nassenbluten

Bitte untersuchen lassen beim Internist insbesonders das große Blutbild machen wegen Gerinnungsstörungen und Hb-Werte u.s.w. Beim HNO-Arzt mit guten Kenntnisen bitte auf Morbus-Rendu-Osler untersuchen lassen. Im Internet die Seite Morbus-Osler aufmachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema