Woher kann das Bluten plötzlich kommen?

Hallo an alle!

Heute morgen unter der Dusche habe ich ganz plötzlich Nasenbluten bekommen. ES hat ganz leicht angefangen aber wurde dann schnell richtig viel. Ich bin aus der Dusche raus und habe den Kopf in den Nacken gelegt. Nach ca. zehn Minuten hat es dann zum Glück auch wieder aufgehört. Was kann das bedeuten? Ich hatte das noch nie!

Antworten (3)

Das kann auch eine Überanstrengung sein. Dann kann man schon mal mit Nasenbluten reagieren. Sollte aber wirklich nur ein Ausnahmefall bleiben. Bei öfteren Nasenbluten wirklich unbedingt ab zum Arzt. Das kann der Hausarzt behandeln.

Plötzliches Nasenbluten

Plötzlich auftretendes Nasenbluten kann von einem erhöhten Blutdruck kommen. Es könnten auch kleine Äderchen geplatzt sein. Auf jeden Fall sollte man darauf achten und wenn das öfters auftritt, ist es schon sehr empfehlenswert, einen Arzt mal aufzusuchen.

Nasenbluten und Duschen

Die Gefäße in der Nase und Umgebung können bei warmer Dusche erweitert werden und schwache Gefäße in der Nase platzen dann auf und die Nase blutet. Ursachen gibt es viele wie überhöhten Blutdruck, Gerinnungsstörung (Quick-Wert messen) In solchen Fällen kaltes Wasser in den Nacken geben oder die Dusche kälter stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema