Was tun wenn bei Nasenbluten?

Welche Maßnahmen helfen bei Nasenbluten und was sollte man auf keinen Fall machen? Muss man danach ausruhen wenn es beim Sport passiert?

Antworten (2)
Nasenbluten

Ich würde sagen am besten ist es vorallem den Kopf wiegesagt möglichst nicht nach hinten zu legen sondern nach vorne, damit das Blut rausgelassen werden kann und dort beispielsweise im Waschbecken durch Taschentücher o.ä. aufgefangen werden kann.

Nasenbluten

Man sollte auf keinen fall, wie so oft gesagt, den kopf in den nacken legen, denn das blut kann so in den magen laufen dort zu einem dickem klumpen"blutkuchen"genannt werden der im falle des nasenblutens vielleicht brechreiz auslöst und beim brechen im hals stecken bleibt und so kann es passieren das die betroffene person erstickt.lieber etwas kühles in den nacken legen, das hilft bei mir auch ganz gut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema