Wie soll man sich bei Nasenbluten verhalten?

Hallo ihr!

Ich hatte gestern abend so weit ich mich erinnern kann das erste Mal in meinem Leben Nasenbluten. Ich weiß nicht woher das plötzlich kam, aber es hat mich schon nervös gemacht. Ich habe dann den Kopf nach hinten gelegt und nach ein paar Minuten war es wieder gut. Aber wie sollte man sich generell in so einer Situation verhalten und woher kann das auf einmal kommen?

Antworten (2)
Nasenbluten ist nicht dramatisch

Du hattest vorher noch nie Nasenbluten? Ich hatte das früher ziemlich häufig. Ist aber nicht schlimm. Da platzt wohl irgendeine kleine Ader, und schwups, ist alles voller Blut.

Früher hat man den Kopf in den Nacken gelegt und ein Taschentuch an die Nase gedrückt. Heute rät man eher dazu, das Blut auslaufen zu lassen und sich ein kaltes Tuch in den Nacken zu legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema