Welche Ursache hat Nasenbluten nach körperlicher Anstrengung?

Hallo! Mein Neffe, er ist 25Jahre alt, hat häufig Nasenbluten. Besonders, wenn er sich körperlich anstrengt. Gestern hat er mir einen Kleiderschrank aufgebaut. Danach hatte er es wieder, obwohl sein Blutdruck normal ist. Woran kann das liegen? Herzliche Grüße Inge07

Antworten (3)
Zu rewer

Das wollte ich auch gerade schreiben. Der Blutdruck kann ja ruhig normal sein. Das heißt ja nicht, dass er bei Anstrengung nicht mal in die Höhe schnellt. Das soll er ja sogar, denn sonst könnte man ja gar keine größeren Leistungen vollbringen.

Blutdruck kurzzeitig angestiegen

Ich kann mir das schon vorstellen. Das ist harte Arbeit, so einen Kleiderschrank aufzubauen. Und dabei steigt der Blutdruck entsprechend an, was dann auch mal zu Nasenbluten führen kann.

Zu dünne Blutgefäße oder Vitaminmangel vielleicht? wen ndas öfter passiert, sollte dein Neffe mal zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema