Wie gefährlich ist wiederholtes Nasenbluten?

Hallo miteinander!

Ich musste meinen Sohn in den letzten zwei Wochen jetzt schon dreimal mit blutender Nase aus dem Kindergarten abholen, weil er entweder gestürzt ist oder ein anderes Kind ihn gehauen hat. Langsam denke ich, dass wir vielleicht mal zu einem Arzt sollten. Reicht denn da der normale Kinderarzt, oder sollten wir lieber direkt zu einem HNO-Arzt? Was meint ihr dazu? Wie gefährlich ist im schlimmsten Falle so ein häufiges Nasenbluten?

Antworten (3)

Kinder haben das schon öfters mal. Allerdings ist es mittlerweile so, daß man bei Nasenbluten nicht mehr den Kopf in den Nacken legen soll, sondern den Kopf vorn überbeugen soll.

Das ist eher nicht so schlimm. Aber wenn es plötzlich auftritt also ohne Fremdeinwirkung, dann sollte das untersucht werden.

Häufiges Nasenbluten sollte untersucht werden. Es gibt Kinder, die haben sehr häufig Nasenbluten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema