Besser als Medikamente hilft bei chronischen Nackenschmerzen eine Softlaser-Behandlung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Juli 2010

Viele Menschen leiden unter chronischen Schmerzen im Nackenbereich und nehmen dagegen laufend Medikamente ein. Aufgrund neuer Studien können aber Behandlungen mit einem Softlaser wesentlich wirkungsvoller sein, wie auch die Deutsche Gesellschaft für Neurologie hinweist. In mehreren Studien hatte man schon den Nachweis erbracht, dass die Laser-Therapie der Medikamenten-Behandlung überlegen ist.

In einer Klinik im Schwarzwald wird der Softlaser seit längerer Zeit bei der Behandlung von Nackenschmerzen eingesetzt, wobei vorab die Ursache der Schmerzen genau abgeklärt wird. Als Kombination neben einer Physiotherapie verspricht die Laserbehandlung einen Erfolg für eine dauernde Schmerzfreiheit. Bei der Laserbehandlung werden Laserlichtnadeln eingesetzt, ähnlich wie bei einer Akupunktur, wie auch der leitende Arzt der TCM, Dr. Bernd Krautheimer, erläutert.