Nackenschmerzen beim Autofahren

Ich fahre mittlerweile wirklich sehr ungern Auto da ich spätestens nach einer viertel Stunde und ganz schrecklichen Nackenschmerzen leide das jeder Schulterblick zur Qual wird! Woran kann das liegen, mein Arzt meinte ich wäre vielleicht zu angespannt aber ich kann es ja fast nicht glauben! Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

Antworten (2)
Nicht genug Informationen

Nackenschmerzen können sehr viele Ursachen haben, eine davon wäre sicherlich starker Windzug beim Autofahren. Es ist aber auch möglich, dass eine Verspannung von eventueller Arbeit am PC oder ähnliches vorliegt und sich die Probleme erst beim vielen Umdrehen während dem Autofahren bemerkbar machen. Eine weitere Option wäre eine Schleudertrauma-artige Verletzung die du dir zugezogen haben könntest.
Alles in allem habe ich weder genug Kompetenz auf dem Gebiet noch genug Informationen über dich, um dir wirklich helfen zu können. Als du von deinem Arzt gesprochen hast, gehe ich davon aus, dass du deinen Hausarzt meintest. Daher wäre meine Empfehlung, einmal einen Spezialisten aufzusuchen, da dieser einfach mehr Erfahrung auf diesem Gebiet hat.
Schöne Grüße und gute Besserung

Zug

Fährst du gerne mir offenen Fenster Auto? Dann kann es sein das du dir einen Zug geholt hast. Der verschwindet nach einigen Tagen wieder und ist gaanz harmlos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema