Beim Kopfzurücklehnen heftige Nackenschmerzen, woher kommt das so plötzlich?

Gestern habe ich bei meiner Morgengymnastik bemerkt, dass ich meinen Kopf kaum noch in den Nacken lehen kann. Dabei treten heftige Schmerzen im gesamten Kopf- und Halsbereich ein. Was könnte da passiert sein und wie kriege ich das wiede in den Griff?

Antworten (4)
Doc

Im schlimmsten Falle kann eine Erkrankung vorliegen, wenn die Schmerzen auch mit den Tipps, die elginades dir gegeben hat, immer noch nicht weggengen (nach einer Woche), dann solltest du mal zum Arzt gehen. Gute Besserung...

Mittelchen

Mittels guter Massagen und Übungen geht das wieder weg, aber das dauert einige Zeit...Wärme hilft übrigens auch! Kopf kreisen, Wärmeglasche auf den Nacken legen und zur Massage gehen!

Du kannst absolut falsch geschlafen haben oder während des Schlafes seltsam gezuckt haben, sodass diese Verspannung aufgetreten ist....

Verspannung?!

Könnten einfach nur Nackenverspannungen sein, die sich nach ein paar Tagen wieder legen. Wenn nicht, dann würde ich mal einen Termin beim arzt machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema