Was hilft gegen Nackenschmerzen durch stundenlange PC-Tätigkeit?

Ich habe zwar einen bequemen Bürostuhl, aber trotzdem schmerzt mein Nacken am Ende des Arbeitstages. Oft halte ich das nur noch mit Schmerztabletten aus. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Solche Jobs machen ja wohl viele von euch. Wie kriegt ihr das schmerzfrei hin (besondere Stühle, Tische, ... )?

Antworten (3)
Probier es mal mit PPT

Ich hatte auch immer sehr oft mit Nackenschmerzen zu tun. Mir hat die pneumatische Pulsationstherapie super geholfen und ich kann sie nur jedem empfehlen. Mit einer Art Schröpfglocke und pulsierendem Unterdruck wird die verspannte Muskulatur durchgeknetet und aufgelockert. Die ganze Hautpartie ist stundenlang gut durchblutet und es fühlt sich sehr angenehm an. Nach 3 Behandlungen waren meine Schmerzen weg. Wenn ich mich jetzt verspanne, gehe ich gleich zu meinem Physiotherapeuten. Probier es mal aus. Eine Anwenderliste findset Du im Internet.
Zini

Die Schmerzpille ist nicht die Lösung!

Zum Hausarzt gehen und das Problem schildern. Wenn du Glück hast, bekommst ein paar Massagetermine verschrieben. Der Therapeut findet dann sicher die Schwachstelle im Genick und "bügelt"sie raus.
Gute Besserung!
Th.

Ich glaube wirklich, dass dies ein Allerwelt-problem ist heutzutage.
versuch einfach genug pausen zu machen und dich mal zu strecken und durch sport deine nackenmuskulatur zu stärken? ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema