Sollte man trotz Schmerzen Nackenbewegungen bei Nackenverspannungen machen?

Seit einigen Tagen habe ich ziehende Schmerzen im Nackenbereich. Warme Körnerkissen helfen da nicht wirklich. Meine Arbeitskollegin meint, ich sollte trotz der Schmerzen meinen Nacken bewegen. Welche Bewegungsabläufe wären denn dabei zu empfehlen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Raiwendi

Antworten (7)
Bewegung und PPT

Also mir hat bei meinen Nackenschmerzen vorsichtige Bewegung und die pneumatische Pulsationstherapie sehr geholfen. Diese Therapie ist noch nicht so bekannt, trotzdem findet man in fast jeder Stadt einen Therapeuten. Der Physiotherapeut führt so eine Art Schröpfglocke über die verspannte Muskulatur und durch pulsierenden Unterdruck wird das Gewebe und die Muskulatur aufgelockert und stark durchblutet. Man muß die Therapie leider selbst bezahlen, aber es lohnt sich. Nach 3 Behandlungen a 17 € war ich beschwerdefrei.
Zini

Johanniskrautrotöl bei nackenschmerzen

Mir hat bei meinen nackenschmerzen johanniskrautrotöl geholfen

Youtube ist der beste tipp. bewegungen zu erklären ist viel schwerer als sie anzugucken und nachzumachen

Bewegung ist shcon ein guter Tipp, aber auf jeden Fall solltest Du dem auf den Grund gehen. LIegt es vielleicht am Stress? Oder hast Du Probleme mit der Wirbelsäule? Schau für konkrete Bewegungstipps am besten bei youtube

Ich würde dir ganz einfache Bewegung empfehlen. Meine Mitbewohnerin zum Beispiel schwört bei Rücken und Nackenschmerzen auf Treppensteigen, ich persönlich würde das aber nicht machen. Vielleicht liegt es ja auch an deinem Kopfkissen? Schläfst Du sehr hoch?

Ursache für Nackenschmerzen

Ich würde Dir auch sanfte Bewegung empfehlen. Geh aber auf jeden Fall zum Arzt, damit die Ursache abgeklärt werden kann. Eine Freundin hatte das auch mal so stark, dass sie sich kaum bewegen konnte. Im Endeffekt war bei ihr die Ursache eine Fußfehlstellung!

Also ich wäre bei nackenschmerzen vorsichtig mit bewegung. vielleicht hast du dir was gezerrt oder einen nerv eingeklemmt? sollten die schmerzen nicht weggehen, würde ich dir raten, mal zum orthopäden zu gehen. vielleicht muss er dich wieder einrenken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema