Habe einen Nerv im Nacken eingeklemmt, sollte ich die Stelle kühlen oder wärmen?

Gestern habe ich mit meiner Tochter getobt und mir einen Nerv im Nacken eingeklemmt. Noch möchte ich nicht zum Arzt gehen. Aber irgendwie muß ich meinen Nacken doch behandeln. Sollte ich die Stelle kühlen oder wärmen? Was macht ihr in so einem Fall? Ich danke euch für jeden Tipp. Herzlichen Dank!Gruß Anja28

Antworten (4)
@the_end

Wenn man sich das beruflich leisten kann, ja. Aber wenn die Schmerzen so stark sind, dass man seiner Arbeit nicht nachgehen kann, dann sollte man schon zügig zum Arzt gehen und sich helfen lassen.

Wenn man die betroffene Stelle warm hält, den Nacken vorsichtig ein bisschen bewegt und die schmerzenden Partien leicht massiert, dann wird sich das Problem von ganz alleine lösen. Ich würde jedenfalls auch nicht gleich zum Arzt rennen, sondern mal eine Woche abwarten, ob es dann nicht besser geworden ist.

Masseur

Wenn man einen Partner hat, der einem vorsichtig den Nackenbereich massieren kann, ist das natürlich optimal. Wer das Glück nicht hat, der kann aber zu einem Masseur gehen. Es gibt fast keine Wehwehchen, die ein guter Masseur nicht beseitigen kann. Erst wenn der es nicht schafft, muss man wirklich zu einem Arzt gehen.

Wärmepflaster probieren

Probiere es doch mal mit einem Wärmepflaster. Kälte würde ich nicht empfehlen, weil sich die Muskulatur dann nur noch mehr verspannt.
Wenn das Pflaster nichts bringt, sollte man aber dann doch zum Arzt gehen, denn der Nacken ist ein sehr sensibler Bereich und es ist nicht lustig, wenn da Nerven dauerhaft eingeklemmt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema