Woran merke ich, dass ich mir einen Nerv eingeklemmt habe?

Ich habe das manchmal, dass wenn ich mich bücke, dass ich auf einmal einen stechenden Schmerz im unteren Wirbelbereich kriege. Ich kann mich dann für zwei, drei Sekunden nicht aufrichten. Kann es sein, dass ich mir in so einer Situation einen Nerv einklemme. Ich mein nur, weil diese Probleme immer nach ein paar Sekunden wieder weg sind. Hängt das mit den Nerven zusammen oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Antworten (3)

In der Regel ist der stechende Schmerz im Lendenbereich nur für ein paar Sekunden oder noch geringer zu spüren. Es wird nur bedenklich, wenn man sich nach dem Bücken nicht mehr aufrichten kann.

Stechender Schmerz im Lendenbereich

Die Nervenbahnen verengen sich im Lendenbereich und dort kann es schnell zu stechenden Schmerzen durch einen eingeklemmten Nerv kommen.

Sollte das nicht wieder von alleine verschwinden, ist es erforderlich einen Arzt aufzusuchen.

Nervenbahnen im Rücken

Gerade bei schnellen Bewegungen kann es zu einem kurzen Stich im unteren Lendenwirbel kommen. Meistens ist das eine nervöse Reaktion, die nach ein paar Sekunden wieder verschwunden ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema