Verspannung der Nackenmuskeln durch Schwimmen?

Seit zwei Wochen gehe ich dreimal wöchentlich mit Freunden schwimmen. Ich muß dazu sagen, daß ich bisher unsportlich war und wollte jetzt mal was Gutes meinem Körper gönnen. Nun habe ich aber starke Muskelverspannungen im Nacken. Kann das durch das ungewohnte Schwimmen kommen oder schwimme ich irgendwie falsch, was meint ihr? Danke für euere Beiträge schon mal im Voraus. Gruß, Schtoferi

Antworten (11)
...

Siehe oben

Ach mann...

Du kapierst nix...

...

Schon recht "marsupi" ;-)

der Nächste "Heuler" bitte ...

@Rainbow14

"Man echt, ich hab zweimal um mein Leben gekämpft und mehr durchgemacht wie so mancher Superschlauer hier. Denkst echt da bekomm ich nen Heulkrampf wenn ihr mich sperrt?"

Wenn dem so ist, dass Du schon schwere Lebenskrisen durchgemacht hast (was ich nicht bezweifle), dann solltest Du doch ein wenig Reife erlangt haben und in besonderem Maße wissen, dass es nicht erstrebenswert ist, sich bzw. dem Mitmenschen gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen, und dass man dem anderen mit Respekt und Achtsamkeit begegnet.

Hier im Forum hast Du jedenfalls diese Tugenden bisher nicht besonders durchblicken lassen. Auf jede, noch so vorsichtige Kritik jammerst und heulst Du (ja, Du!) auf wie ein geschlagener Hund, anstatt - wenn schon nicht konstruktiv zu antworten - das ganze wenigstens auf sich beruhen zu lassen. In dieser Hinsicht bist Du übrigens ganz wie Dark_Dreams, ja, fast zum Verwechseln ähnlich (nur seine Grammatik ist etwas verwirrter ;-) )...

Du sagst doch selber immer wieder, dass das hier ein scheiß Forum ist. Warum treibst Du Dich dann hier immer noch rum? Hast Du keine Hobbies? Oder hast Du es Dir zur Lebensaufgabe gemacht, den anderen die Laune zu vermiesen, wie "Wowbagger der unendlich Verlängerte" (Douglas Adams)? Was macht Dich denn immer so aggressiv?

...

Na mei dann sperrt mich halt, wenn euch das glücklich macht! Denkst davon geht meine Welt unter? Oder ich häng mich auf?

Echt mal, sobald ich etwas texte, jammern diverse User + Moderatoren im KinderChor. Ich finds ja lustig, aber mal echt, bei der Schwammigkeit eurer Forenregeln findet ihr sicher etwas um mich zu kicken. Ansonsten erfindet ihr halt was neues.

Man echt, ich hab zweimal um mein Leben gekämpft und mehr durchgemacht wie so mancher Superschlauer hier. Denkst echt da bekomm ich nen Heulkrampf wenn ihr mich sperrt?

Und zu dir persönlich Missi, hast auch vergessen wer dich als Mod vorgeschlagen hat, oder? Und sorry wer in seinem Profil schon selbst davon schwärmt wie schlau er doch ist und auch in diversen Themen seine Hochbegabung betont, der sollte sich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.

Mfg

Sebastian

Moderator
@Rainbow14

Nein, das ist mir nicht entgangen und das erinnerte mich nur an einige deiner unangebrachten Antworten in der Vergangenheit.

Ich bin nicht Hochbegabt! Ich lese. Und ich habe dich nicht persönlich Angegriffen, sondern es ging um die Sache. Durch dein Verhalten hast du dich wieder einmal mehr selbst disqualifiziert. Es scheint mir so, als ob du es darauf anlegst, dass wir dich sperren. Diesen Gefallen werde ich dir nicht tun.

Nein, ich werde mich hier nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen, weil es mir einfach reicht. Wenn dir meine Antworten nicht gefallen und dir das Forum und eine Benutzer nicht zusagen, was du in anderen Beiträgen schon mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht hast, dann geh!

@Miss....

Evtl. ist dir trotz deiner Hochbegabung entgangen, das sich „eikermann“ mit direkten Fragen an den „Threatersteller“ wendet. Daher war es mein Ansinnen, lediglich darauf zu verweisen, das der Beitrag schon etwas älter ist.

Also komm wieder runter vom Thron!

Moderator
...

Ja, negiezbo hat das richtig erkannt. Das Problem haben einige Menschen beim Brustschwimmen, weil sie ganz einfach falsch schwimmen. Wer Brust richtig und schonend schwimmen will sollte sich auch eine Schwimmbrille zulegen und sich nicht davor scheuen den Kopf einzutauchen.

@Rainbow14

Ist doch vollkommen egal ob der Threadersteller das noch liest oder nicht. Andere die danach kommen können so eine Antwort finden. Nur weil ein Beitrag alt ist sollte er trotzdem beantwortet werden.

Dieser Threadersteller hatte sicher nie vor eine Antwort zu lesen. Es ist einer der unzähligen Fakebeiträge, die sich durch ähnliche Benutzernamen, gleichen Frageaufbau und der immer wiederkehrenden Wortwahl, Textbausteinen und Grußformel auszeichnen.

Richtiger Schwimmstil

Dem stimme ich zu. Beim Brustschwimmen tritt sowas häufig auf, weil die meisten wie die Irren versuchen, den Kopf die ganze Zeit über Wasser zu halten, dabei muss man ihn senken und heben. Es gibt im Internet genug Anleitungen die dir alle Schwimmstile richtig vormachen.

...

Glaub nach über einem Jahr hat er die Verspannungen im Griff ...

Wie hältst du denn deinen Kopf, wenn du schwimmst? Und welchen Schwimmstil verfolgst du? Das wäre alles wichtig zu wissen, bevor ich hier was beurteilen kann :D. Ach ja - und wie sportlich bist du?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema