Kann Muskel- und Sehschwäche eine Folge von Schildrüsen-Unterfunktion sein?

Bis vor einigen Monaten war ich relativ fit, ich habe allerdings ein Schildrüsen-Unterfunktion, die ich durch entsprechende Nahrungsergänzungen ausgeglichen habe. Dann hat sich vor einigen Wochen mein Gesundheitszustand rapide verändert: Zittrige Beine durch Muskelschwäche, Schwindel und die Sehstärke nimmt auch ab. Könnte das eine Folge der Schilddrüsen-Unterfunktion sein und müßte mehr Jod zu mir nehmen oder hat das doch andere Ursachen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dede

Antworten (2)

Hast du auf eigene Faust Jodtabletten geschluckt? Das kann ja wohl nicht gesund sein. Schon möglich, dass eine Überdosierung solche Folgen hat, wie du beschrieben hast.

Schilddrüsenunterfunktionen sollte man nicht versuchen, durch Nahrungsergänzungsmittel zu behandeln. Damit sollte man zum Arzt gehen, der einem dann die entsprechenden Schilddrüsentabletten verschreibt.
Was die Muskel- und Sehschwäche ausgelöst haben könnte, weiß ich nicht, vermute aber , dass das absolut nichts mit den Nahrungsergänzungsmitteln zu tun hat, die normalerweise überhaupt nichts bewirken.
Auf jeden Fall sollte Dede zum Arzt gehen und sich gründlich untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema