Kann ich nach Entzündung im Muskel etwas zum Aufbau der vollen Leistungsfähigkeit beitragen?

Hallo, ich hatte vor 4 Wochen einen entzündeten Muskel im Schulterbereich, eine ganz fiese Sache wie ich finde. Vor allem schmerzhaft war es. Nun jedenfalls habe ich Tabletten und alles genommen/ bekommen, damit ging es auch nach und nach besser, ist aber auch jetzt nach 4 Wochen noch recht angegriffen wie ich finde. Ich habe kaum richtig Kraft darin. Kann ich nicht irgendwas dazu beitragen damit es sich schneller regeneriert?

Antworten (2)

So wie ich das verstanden habe, ist die Entzündung abgeklungen, aber irgendwas scheint trotzdem noch nicht so zu sein, wie man es erwarten könnte. Deshalb sollte man unbedingt noch einmal zu dem Arzt gehen, der einen behandelt hat und ihm von den Problemen berichten. Vielleicht wird man an einen Physiotherapeuten oder aber einen Chiropraktiker überwiesen (falls noch ein Nerv eingeklemmt sein sollte zum Beispiel).

Hallo, ist die Entzündung denn immer noch nicht weg oder hast du nur noch nicht wieder die volle Kraft? Das wäre normal, weil die Schulter ja 4 Wochen lang nicht richtig trainiert wurde. In der Zeit bauen sich schon Muskeln ab, die man aber ganz normal wieder aufbauen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema