Erste Hilfe beim Muskelkater

Hallo Leute, kennt ihr das Gefühl wenn ihr euch so verausgabt habt dass ihr glaubt, jeder eurer Tausend Muskeln würde um Hilfe schreien? So ging es mir heute noch, weil ich es mit dem joggen wohl etwas übertrieben habe... aber ich wußte mir auch nicht dagegen zu helfen. Ich habe mal gehört heiß duschen hilft, aber das hat nichts getaugt. Gibt es sowas wie erste Hilfe Maßnahmen bei Musklekater?

Antworten (2)

Leichte Sportübungen sind am besten gegen Muskelkater. Einfach wieder etwas sanfter trainieren und dann merkt man den Muskelkater kaum noch.

Eine heiße Dusche oder ein Wannenbad sind in der Regel die besten Möglichkeiten um einen Muskelkater vorzubeugen. Wenn das nichts nutzt, gibt es ein bestimmtes Globuli, welches den Muskelkater nicht aufkommen lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema