Sollte man gegen Muskelkater Entzündungshemmer einsetzen?

Krankheitsbedingt konnte ich einige Wochen nicht joggen. Gestern bin ich wieder mit meiner Gruppe gelaufen und habe wohl übertrieben, denn heute habe ich tierischen Muskelkater. Soviel ich gehört habe, entsteht Muskelkater durch Entzündung des Muskels. Könnte ich dann mit einem Entzündungshemmer die Regeneration positiv beeinflussen, was meint ihr?

Antworten (3)

Eine heiße Dusche oder ein Wannenbad ist super gut gegen Muskelkater.

Muskelkater ist eine Überbeanspruchung der Muskelstränge und Fasern. Es ist eine Übersäuerung und sollte nicht mit Entzündungshemmern behandelt werden. Es ist vernüftiger, wenn man im Vorfeld Magnesium einnimmt. Damit kann man den Muskelkater etwas eindämmen oder eben nach einer längeren Pause, sollte man darauf achten, dass man sich nicht überanstrengt.

Nein, am besten einfach ausruhen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema