Darf man mit Muskelkater trainieren?

Trainiere seit zwei Wochen im Fitnessstudio und habe nach jeder Einheit am anderen Tag Muskelkater. Am Folgetag gehe ich aber wieder zum Training, obwohl der Muskelkater noch nicht ganz weg ist. Ist das ok oder sollte ich warten bis die Muskelschmerzen ganz weg sind?

Antworten (3)

Klar kann man mit Muskelkater trainieren, es kommt auf die eigene Schmerzgrenze an. Manche schaffen das bei einem starken Muskelkater immer noch, aber das ist dann für das Muskelgewebe auch nicht gerad so gut.

Muskelkater und Sport

Mit einem leichten Muskelkater kann man auch trainieren. Man sollte es etwas langsamer angehen lassen und vor allen Dingen darauf achten, dass man sich aufwärmt und dehnt bevor man mit dem Sport oder mit dem Training beginnt. Auch nach dem Training sollte man entsprechende Dehnübungen vornehmen, das ist immer gut für die Muskulatur.

Weniger ist mehr

Schön, dass du so motiviert bist, aber du übertreibst es denke ich. Gehe leiber jeden zweiten Tag zum trainieren, das zeigt bessere Erfolge! Gibt viele wissenschaftliche Studien dazu.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema