Nach wieviel Tagen ist der Muskelkater vorbei?

Gestern war ich erstmals mit meiner Freundin im Fitnessstudio. Wahrscheinlich habe ich es mit den Kraftübungen und Laufband übertrieben, denn heute habe ich einen heute habe ich tiereische Muskelkater. Nach wieviel Tagen ist denn normalerweise so ein Muskelkater vorbei und ich könnte wieder zum Training gehen, was meint ihr?

Antworten (4)

Stimmt ein warmes Wannenbad hilft wirklich

Nach nicht gewohnten Anstrengungen sollte man ein warmes Wannenbad nehmen, das entspannt die Muskeln und wenn man Glück hat, bekommt man gar keinen Muskelkater. ;-)

Muskelkater

In der Regel ist ein Muskelkater nach zwei bis drei Tagen verschwunden. Wenn man genügend Magnsium zu sich nimmt, kann der Muskelkater auch nach einem Tag vorbei sein.

Theoretisch gesehen kann man auch mit Muskelkater zum Sport gehen. Das kommt aber natürlich auch darauf an, wie schmerzhaft er ist. Der Körper gewöhnt sich irgendwann an die ungewohnte Belastung und der Muskelkater wird weniger. Wenn man mit Muskelkater trainieren geht, muss man allerdings darauf achten, die Belastung ein wenig zu senken um einer Verletzung vorzubeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema