Muskelkater nach Gymnastikübungen - ist eine Pause erforderlich?

Ich habe eine CD mit Gymnastikübungen, die ich jeden Morgen machen soll. Nach dem ersten Mal hatte ich schrecklichen Muskelkater. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich trotzdem sofort weitermachen sollte oder lieber erst mal den Muskelkater auskurieren sollte, was meint ihr? Danke für die Beiträge dazu.

Antworten (3)
135790
Ist wahrscheinlich besser

Ja, Muskelkater ist eine Warnung, dass du die Belastungen nicht gewöhnt bist.

Also ich glaube, ich warte jetzt erstmal nochmal zwei Tage. Dann mach ich weiter. Offenbar bin ich ja auch so schlecht in Form, dass ich sofort so starken Muskelkater kriege, das ist natürlich wirklich schlecht. Ich kurier den Kater aus. ;)

135790
---

Die einen sind der Meinung, die anderen der.......
Die einen sagen, dass mache überhaupt nichts aus, man sollte das ganze nur etwas langsamer angehen.

Die anderen sagen, dass das eine echte Verletzung ist und man ein paar Tage warten sollte, bis es wieder weg ist.
Vielleicht haben hier ja noch andere User eine Meinung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema