Ist ein Muskelzuwachs nur mit "Muskelkater" zu erreichen?

Ich bin vor einer Woche einem Fitnessstudio beigetreten. Dort sagte mir ein "Spaßvogel", daß man nur mit Muskelzuwachs rechnen kann, wenn man durch hartes Training richtig Muskelkater hätte? Das kann ich irgendwie nicht glauben oder ist da doch etwas dran, was meint ihr? Danke für euer Beiträge. Gruß, Flecki

Antworten (6)

Hart trainieren kann man auch ohne Muskelkater

Mach dir mal einen vernünftigen Trainingsplan, damit du deine Muskulatur gesund aufbaust.

Hi, es gibt wohl niemand, der sich noch nie einen Muskelkater geholt hätte, aber gut ist das wirklich nicht.

Nach Muskelkater Pause einlegen

Du musst bei dem Muskelkater eine Trainingspause einlegen. Sonst überlastest du den Muskel noch mehr, und es kommt möglicherweise zu einem Muskelfaserriss oder anderen Sportverletzugnen.

Schwachsinn

:-*
Das ist totaler Schwachsinn!
Muskelkater ist doch nichts anderes als lauter kleinste Muskelverletzungen. Die müssen erst mal wieder heilen, und erst dann geht es an die Superkompensation. Du solltest so trainieren, dass du gerade keinen Muskelkater bekommst.

Antwort

Das stimmt nicht - im Gegenteil. Ein Mukelkater ist eine Verletzung des Muskels, dadurch muss man das Training unterbrechen, was gar nicht gut für den Muskelzuwachs ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema