Was tun bei starkem Muskelkater?

Hallöchen allerseits, ich hab mich vor zwei Tagen von nem Bekannten dazu überreden lassen zum Krafttraining mitzukommen. Hat eigentlich auch Spass gemacht, aber nach den paar Sätzen Kniebeugen habe ich Muskelkater in meinem komlpetten Unterleib, ich kann kaum noch Treppen steigen!
Damits wenigstens ein bisschen besser wird trage ich seit gestern viel Voltaren auf. Wisst ihr ob soviel Sportsalbe schlecht sein kann? Was kann ich sonst noch gegen den Muskelkater tun? Ich würde mich gerne wieder normal bewegen können.

Vielen Dank, Raben

Antworten (2)
Maßnahmen bei heftigen Muskelkater

Ich empfehle dir auch 1-2 Tage Pause zu machen. Danach wieder mit dem Training anfangen. Du kannst auch früher wieder trainieren, solange du eine andere Muskelgruppe belastest. Wärme ist auf jeden Fall nicht verkehrt, aber nicht unbedingt die Lösung des Problems. Auf´s Voltaren würde ich verzichten. Lieber etwas mehr Magnesium zu dir nehmen und leichte Bewegungen, sowie Massagen durchführen.

Maßnahmen bei heftigen Muskelkater

Muskelkater wird nach zwei bis drei Tagen normalerweise wieder weg sein. Zur Beschleunigung der Heilungsphase hilft Wärme ganz gut (Sauna, warme Kirschkernkissen, ...). Hilfreich ist es auch, jetzt nicht auf Sport zu verzichten, sondern leichtes Kraft- oder auch Lauftraining zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema