Kann der Beginn des Muskelkaters bei Menschen unterschiedlich sein?

Meine Freundin und ich haben vor einer Woche mit Joggen begonnen. Der Muskelkater danach war schon heftig. Komischerweise trat der Muskelkater bei meiner Freundin bereits am nächsten Tag auf und bei mir zwei Tage später. Gibt es dafür eine Eklärung? Was meint ihr? Danke für jede Infos. Gruß, Girl

Antworten (2)

Vielleicht sind girl89s Körperfunktionen insgesamt etwas langsamer als die ihrer Freundin.

Diese Beobachtung mache ich auch immer wieder, dass der Muskelkater unterschiedlich schnell auftritt. Ich habe aber auch keine Erklärung dafür. Vielleicht hängt das damit zusammen, wie schnell die Abfallprodukte aus dem Muskel herauskommen und mit den dort befindlichen Nervenzellen in Kontakt geraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema