Habe einen starken Muskelkater - helfen Aspirin-Tabletten?

Gestern haben wir eine lange Wanderung gemacht. Heute morgen kann ich kaum Laufen, wegen Muskelkater in den Waden und Oberschenkeln. Ich habe aber nur Aspirin im Haus. Würde das bei Muskelkater wirken? Vielen Dank!

Antworten (5)
Paracetamol ist verträglicher

Hallo,

mit Aspirin komme ich persönlich nicht so gut klar. Ich empfehle deshalb, statt Aspirin lieber Paracetamol zu nehmen.

LG Louisa

Bei starkem Muskelkater sollte man ein paar Tage ausruhen oder höchstens ganz leichte Bewegungen machen, zum Beispiel spazierengehen.

Auf keinem Fall sollte man Tabletten schlucken und dann munter weiterlaufen, denn dann überlastet man die Muskulatur noch mehr und es drohen ernsthafte Verletzungen wie Zerrungen usw.

Aspirin und Co.

Wozu gibt es Schmerzmittel, wenn nicht für solche Fälle? Er nimmt sie ja nicht dauernd.

Hoffentlich ist das auch wirklich Muskelkater ... - wenn sich jemand "arthro" nennt, liegt ja der Verdacht nah, dass da jemand an Arthrose leidet. Wenn die durch die lange Wanderung schlimmer geworden ist, würde ich an arthros Stelle besser mal zum Arzt gehen und mir von dem etwas verschreiben lassen.

Verhalten nach Muskelkater

So schlimm, dass es nicht ohne Schmerzmittel geht? Wenn ich Muskelkater habe, nehme ich ein heißes Bad oder gehe in die Sauna und trage anschließend noch eine Sportsalbe auf. Reicht das bei dir nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema