Kann man Muskelkater vorher verhindern?

Hallöchen ihr!

Ich mache erst seit kurzem wieder richtig viel Sport und habe daher auch noch ständig Muskelkater am nächsten Tag. Ich wollte mal fragen ob es vielleicht ein Mittel oder ein Trick gibt, wie man den von vorneherein vermeiden kann. Also zum Beispiel so etwas wie ein heißes Bad oder ähnliches. Kennt ihr da eine effektive Maßnahme? Ich bin gespannt!

Antworten (4)

Man muss ja nicht nur unbedingt vom Sport Muskelkater bekommen, auch ungewohnte Tätigkeiten können zu Muskelkater führen. Das heiße Wannenbad ist wirklich die beste Entspannung und sorgt dem Muskelkater vor.

Muskelkater

Durch gutes Aufwärmen kann man Muskelkater verhindern. Auch eine extra Dosis Magnesium verhindert Muskelkater.

Wenn man weiß, dass man sich überanstrengt hat oder Bewegungen gemacht hat die die Muskulatur nicht gewohnt ist, sollte man möglichst am Abend vor dem Schlafengehen ein heißes Wannenbad nehmen, so wird die Muskulatur entspannter und man hat weniger oder sogar gar keinen Muskelkater. ;-)

Ja

Ja, du kannst kkirschsaft trinken und dich vorher gut aufwährmen und auch nach dem trainieren dähnen .

...

Wenn die Muskulator vor dem Sport richtig erwärmt (gestreckt und gedehnt) wird, bekommst auch nicht so schnell nen Muskelkater

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema