Wie behandelt man Mundtrockenheit, die von heute auf morgen aufgetreten ist?

Ich habe seit über vierzehn Tagen einen sehr trockenen Mund und weiss nicht woran das liegt. Die Mundtrockenheit kam über Nacht, ohne daß etwas aussergewöhnliches vorgefallen ist.
Es wird auch nicht besser, was ich mir erhofft hatte.
Woran liegt es, daß der Mund plötzlich trocken wird und was kann man dagegen tun?

Antworten (5)

Bevor ich mich deswegen beim Arzt anmelde, würde ich erst mal einen Apotheker fragen, welche Gründe dieser trockene Mund haben könnte und mit ein Medikament geben lassen, mit dem das Problem selbst behandeln kann.

Wenn der Mund auf einmal trocken wird, sollte man überlegen, ob man an seiner Ernährungsweise etwas verändert hat, oder ob man bestimmte Medikamente eingenommen hat, die unter Umständen diese Nebenwirkung haben.
Wenn die Mundtrockenheit längere Zeit besteht, wäre es ratsam, den Arzt aufzusuchen.

Plötzliche Mundtrockenheit

Ist es vielleicht sehr heiß gewesen, und hast du eventuell zu wenig getrunken, um den Flüssigkeitsverlust durch das vermehrte Schwitzen, wieder auszugleichen? Vielleicht hilft es ja, wenn die Trinkmenge erhöht wird.

Mundtrockenheit

Hallo bei mir kam die Mundtrockenheit seit Antibiotika und geht nicht mehr weg hab es schon längst abgesetzt aber es ist geblieben, kam auch über nach, was soll ich nur tun,

Arzt

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. 14 Tage sind ja schon eine ganze Weile-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema